13. Juni 2018
Die Zeit der Lindenblüte. Jahr um Jahr zieht mich ihr Duft in den Bann. Er begrüßt mich jeden Morgen, wenn ich aus dem Haus gehe. Er begleitet mich den ganzen Weg zum Bahnhofs des Dorfes, in dem ich lebe. Er empfängt mich, steige ich nachmittags aus dem Zug aus Berlin und ich schlafe mit ihm ein. Es ist ein Duft, der meine Sinne umschmeichelt, mich träumen, mich entfliehen lässt. In die Zeit meiner Kindheit. Ich ertappe mich ein ums andere Mal bei völlig unsinnigen Gedanken. Nämlich...
15. April 2018
Alle schimpfen über die Politik dieses Landes und deren Politiker. Keine Nachrichtensendung ohne kritischen Kommentar, ohne "vernichtendes" Statement der Opposition. Der Welke macht sich über alles und jeden lustig. Das kann so nicht weitergehen!! Das ist zutiefst ungerecht!! Ich denke, es ist Zeit, ein Zeichen tiefempfundener Dankbarkeit an die Damen und Herren von der CSU/CDU zu senden. Bitte macht weiter so!!!! Eure tagtäglichen Äußerungen, Eure Initiativen, Eure Vorhaben, Eure...