NEUERSCHEINUNGEN 2023

Der Bestseller "Mörderinnen Fälle aus der Praxis eines Strafverteidigers" jetzt als Hörbuch.

 

ISBN 978-3-9825275-6-7

 

Im Shop als Download verfügbar

Download
Mörderinnen Hörprobe
Die Kindsmörderin Hörprobe.mp3
MP3 Audio Datei 5.3 MB

 

Ein True Crime / Ein Tatsachen Roman

Justizthriller
Rechtsanwalt Marnitz ist ein renommierter Strafverteidiger. Arrogant, unnahbar, narzisstisch. Hassobjekt für die einen, ein Held für die anderen. Ein Händchen für Mörder habe er, sagt man. Es scheint, als wisse er stets, was diese denken und fühlen. 
Als eine verträumte brandenburgische Kleinstadt von einem grausamen Mord erschüttert wird, legt man sich schnell auf den gehörnten Familienvater dreier Töchter als Täter fest und schickt ihn in einem reinen Indizienverfahren nach nicht einmal vier Verhandlungstagen als Mörder für den Rest seines Lebens ins Gefängnis. 
Marnitz übernimmt nach dem Urteil die Verteidigung. Er beginnt einen schier aussichtslosen Kreuzzug für die Freiheit seines Mandanten. Wird er siegen oder scheitern? Am Fall, seinem Mandanten, dem Unfehlbarkeitswahn der Justiz oder nicht zuletzt an sich selbst? 

Der dramatische Kampf um die Freiheit Brauns beginnt!

"Marnitz" ist der Beginn einer Romanreihe, in welcher Bartel von ihm selbst als Strafverteidiger verteidigte Mordfälle verarbeitet. Wie in seinen Erzählbänden bleibt er strikt bei den Fakten des jeweiligen Falls und gewährt dem Leser nicht nur tiefe Einblicke in das Schicksal seiner Mandanten und die Psychologie von Strafverfahren, vielmehr auch in das Handwerk und die Gefühlswelt eines Strafverteidigers. 

"Ich hasse die Russen nicht. Und ich hasse nicht die Mudschaheddin. Ich hasse das, was Afghanistan aus mir gemacht hat"

Afghanistan 1987

Zwei Offiziersschüler aus der DDR werden zu einem Lehrgang für Fernaufklärer an die Akademie der Fallschirmjäger der Sowjetunion kommandiert. Man schickt sie zu einem entlegenen Außenposten der sowjetischen Streitkräfte in Afghanistan. Sie sollen dort die Arbeit der Aufklärer in einem Kriegsgebiet beobachten. Auf dem Weg dorthin wird ihr Hubschrauber von den Mudschaheddin vom Himmel geholt. Nur sechs von 18 Insassen überleben. Die Mudschaheddin machen Jagd auf sie.
Es folgen FÜNF Tage Flucht, FÜNF Tage Kampf, FÜNF Tage erbitterter Krieg.
Was sind Ideale wert, wenn es ums Überleben geht und was bleibt von diesen übrig, wenn man überlebt hat?